P1020327In Ihrem kürzlich erschienenen Backbuch bietet Christina Bauer spannende und doch schnell nachzubackende Rezepte, welche sich insofern insbesondere an diejenigen Bäcker unter Euch richtet, die nicht allzu viel Zeit in der Woche haben, auf Selbstgebackenes jedoch nicht verzichten wollen…und dafür gibt es viele Gründe, die das Buch „Backen mit Christina“ für einen Preis von 24,90 Euro verständlich macht.

Besonders interessant finde ich an der Autorin, dass auch sie einen schön gestalteten Blog schreibt, auf dem sich weitere Rezepte und spannende Beiträge finden lassen – und so verwundert es nicht, dass das Buch sehr authentisch wirkt! Gleichzeitig hat man sowohl herrliche Fotografien, allerdings auch Illustrationen verwendet, bei denen einem der plötzlich auftretende Appetit sofort zum Backen antreibt: Klasse!

Mit knapp 150 Seiten ist zudem auch der Umfang dem Preis entsprechend angepasst und vom Brot über Gebäck bis hin zu heimatverbundenen Rezepten ist alles vertreten.

Von den Teigen hat mich besonders der Hefeteig angesprochen, da dieser mit dem von meinem Blog durchaus mithalten kann – und dank der Hörnchen-Idee ist auch gleich eine weitere Inspiration inbegriffen. P1020318

Insgesamt kann ich das Buch wärmstens empfehlen für flinke Bäcker, muss aber der Ehrlichkeit halber einschränkend sagen, dass es nicht unbedingt für den langjährigen Hobbybäcker geeignet ist, der lange Ruhezeiten und eigenen Sauerteig für das individuelle Brot bevorzugt, doch letztlich wartet das Backbuch mit vielen Impressionen und Ideen auf!P1020341

Über Martin

Bloggen ist meine Passion - ständig bin ich dabei auf der Suche nach immer neuen Produkttrends, Reiseimpressionen oder Rezepten...dabei schreibe ich unabhängig über alles, was mich gerade fasziniert! Du hast Fragen oder Anregungen? Kein Problem, schreib`mir doch einfach;-)

0 comments on “„Backen mit Christina“ – schnell und unkompliziert…

Gefällt Dir, was Du liest? - Hinterlasse einen Kommentar!!;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: