Allgemein Brot backen Gesponserter Beitrag Rezensionen und Tests

Backen auf Skandinavisch – mit purer Lebensfreude!

Mache keinen Tag zu einem schlechten! Getreu dieses Mottos lassen sich auch verregnete und kalte Zeiten genießerisch überwinden, zum Beispiel mit den abwechslungsreichen  Rezepten von Trine Hahnemann in ihrem liebevoll gestalteten Buch „Skandinavisch Backen – 100 Rezepte – Süß und Herzhaft“P1010218

Schon beim Betrachten der ersten Seiten läuft einem das Wasser im Munde zusammen, sodass die Lust aufs Backen mit jedem Umblättern noch weiter zunimmt. Natürlich sind neben einfacheren Rezepten insbesondere Kreationen vertreten, die auch den fortgeschrittenen Hobbybäcker beglücken können, doch ein gewisser Arbeitsaufwand muss schon aufgebracht werden, wenn man mit nordischem Geschmack Gäste oder sich selbst verwöhnen möchte. Das Resultat meines jetzigen Lieblingskuchens kann sich auf jeden Fall schmecken/sehen lassen – allein dafür ist das Buch lohnenswert.;-)

Im Vordergrund stehen bei Trine Hahnemann gerade die süßen Verführungen von köstlichen Torten (wie auf dem Titelbild zu sehen) bis hin zu kleinerem Gebäck. Doch, und das hätte ich zunächst nicht erwartet, auch das Thema des Brotbackens scheint es der Autorin sehr angetan zu haben – die Grundlagen sind bestens erläutert und so wundert es nicht, dass es sich bei „Skandinavisch Backen“ um ein Generalbackbuch handelt, welches in keiner Backstube fehlen sollte…Einzig zu kritisieren ist die teils etwas textüberladene Ausgestaltung der Rezepte, sodass es etwas an Übersichtlichkeit mangelt.

Dieses Buch ist letztlich für alle Ikea-Fans sowie Nordlichter geeignet und versprüht geradezu Leidenschaft, die es an dunklen Tagen braucht, um einen richtig gemütlichen Backtag zu gestalten – und genau das habe ich mir nun für die nächsten trüben Tage vorgenommen, natürlich auf skandinavische Lebensart!P1010120

Vielen Dank fürs Lesen dieser kurzen Rezension. Das Buch hierfür wurde mir netterweise zur Verfügung gestellt und doch habe ich es ausschließlich in mein Rezensionsprogramm übernommen, da es mich persönlich sehr in seinen Bann gezogen hat und den Puls der Zeit trifft!

Über Martin

Bloggen ist meine Passion - ständig bin ich dabei auf der Suche nach immer neuen Produkttrends, Reiseimpressionen oder Rezepten...dabei schreibe ich unabhängig über alles, was mich gerade fasziniert! Du hast Fragen oder Anregungen? Kein Problem, schreib`mir doch einfach;-)

2 comments on “Backen auf Skandinavisch – mit purer Lebensfreude!

  1. Das Buch sollte ich als Skandinavien-Fan mir doch auch mal zulegen 😍
    Liebe Grüße,
    Mona

    • Ja, Skandinavien ist wirklich großartig – und die Rezepte dieses Buches passen perfekt ins Schema…!;-)

Gefällt Dir, was Du liest? - Hinterlasse einen Kommentar!!;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: