dscn2238Manchmal kann es so einfach sein: Immer wieder bringen neue Unternehmen coole Ideen in den Handel und schaffen es so, das Backen oder unser alltägliches Leben noch ein wenig einfacher und bequemer zu machen – dem spanischen Startup Lékué ist dies bestens gelungen. Mittlerweile haben sich die Produkte des Herstellers auch in Deutschland etabliert und in diesem Beitrag möchte ich Euch eine Brotbackschale vorstellen, die es wirklich in sich hat – danke an Pink.Your.Kitchen! für das zur Verfügung gestellte Testprodukt!

Nach einer gewissen Zeit gelangt man beim Brotbacken einfach zur Routine: Zutaten abwiegen, zu einem Vorteig vermengen, warten, den Teig kneten und nochmals ruhen lassen, schließlich backen – und was dabei besonders lästig sein kann, das ist der Abwasch der benutzten Schüsseln und Formen!dscn2299

Die Brotbackschale wirkt dem erfreulicherweise stark entgegen, indem diese sich sowohl als Waagschale oder Rührschüssel als auch als Brotbackform für beispielsweise sehr weiche Teige verwenden lässt…dabei sorgt das hitzebeständige Platinum-Silikon, auf das Lékué kulante zehn Jahre Garantie gibt, für kinderlichte Handhabung und Flexibilität im wahrsten Sinne des Wortes! Anfangs wirkte die leicht dehnbare Schüssel für mich etwas zu instabil, um darin uneingeschränkt arbeiten zu können, doch mit immer mehr Zutaten stabilisiert sie sich hervorragend.

dscn2293Abgesehen davon, dass die Silikonbackschale ausschließlich für kleinere Brotlaibe bis zu 600 g geeignet ist, fiel mir in meinem Langzeittest besonders positiv auf, dass der Lékué Breadmaker nahezu unzerstörbar und für die Ewigkeit gemacht zu sein scheint – und insofern kann ich allen Brotbäckern für den Alltag den Kauf dieses genialen Küchenequipments empfehlen, wobei ich als anspruchsvoller Brotliebhaber eher auf die klassische Küchenausstattung setze…das Backergebnis kann sich aber dank der rundlichen Form der Schale sehen lassen!

Wer nun Interesse an dieser Brotbackschale hat, der kann diese direkt im Onlineshop www.pinkyourkitchen.de für etwa 40 Euro erwerben und findet dort auch darüber hinaus alles rund ums Thema Backen und Lifestyle!!

Über Martin

Bloggen ist meine Passion - ständig bin ich dabei auf der Suche nach immer neuen Produkttrends, Reiseimpressionen oder Rezepten...dabei schreibe ich unabhängig über alles, was mich gerade fasziniert! Du hast Fragen oder Anregungen? Kein Problem, schreib`mir doch einfach;-)

2 comments on “Alles in einer: Lékué Brotbackschale im Test!

  1. Spannend was es alles gibt… Ich tu mir bis heute schwer mit Silikon-Backformen, möglicherweise aber zu Unrecht.

    • Naja, es ist im ersten Moment wirklich eine Umstellung, darin zu backen, aber es hat doch auch viele Vorteile!🍞🥖
      Ich persönlich nutze aber auch eher die klassische Küchenausrüstung…wenn es aber mal wirklich schnell gehen muss, ist die Lèkuè Brotbackschale äußerst praktikabel!

      LG, hefeXpert

Gefällt Dir, was Du liest? - Hinterlasse einen Kommentar!!;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: