Allgemein Pizza backen Rezeptideen

Leckere Pizza wie vom Italiener – einfach gut! (Grundrezept)

DSCN1610Meistens isst man sie im Restaurant oder leider auch als Tiefkühlgericht, wenn`s mal spontaner sein muss, doch eine köstliche Pizza kann jeder ganz ohne Vorkenntnisse innerhalb kurzer Zeit backen – mit meinem Rezept!

  • > 1/2 Würfel Frischhefe (ca. 30g)
  • 1/2 TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • ~225 ml lauwarmes Wasser
  • 450 g Weizenmehl Type 405 (besser mit höherer Typenzahl)
  • 6-8 EL Öl

Zuerst muss die Hefe mit dem Zucker, Salz und dem Wasser zu einem homogenen Vorteig glattgerührt werden. Anschließend wird das Mehl zusammen mit dem (z.B. Raps-)Öl zum fertigen Pizzateig verknetet. Am besten gelingt dies in einer Knetmaschine mit Knethaken…

Sobald die Teigmasse nicht mehr klebt und alle Zutaten gut verteilt sind, sollte der nun fertige Pizzateig lediglich noch für 30 Minuten an einem warmen Ort, z.B. in einem leicht vorgeheizten Backofen, ruhen bis sich das Volumen beinahe verdoppelt hat. Dann ist es soweit – der Teig ist fertig zum Ausrollen!

Vorher muss das zu verwendende Backblech mit Margarine eingefettet werden und mit einem Pizzaroller sollte der Teig gleichmäßig und dünn auf dem gesamten Blech verteilt werden. Dabei kann man selbstverständlich auch runde (Einzel-)Pizzen herstellen. Währenddessen muss der Ofen auf 180°C Umluft oder aber 170°C Ober-/Unterhitze vorgeheizt werden.

Fertig belegt steht dem 25-30-minütigem Backvorgang auf mittlerer/unterer Schiene nun nichts mehr im Wege -> guten Appetit!!

Über Martin

Bloggen ist meine Passion - ständig bin ich dabei auf der Suche nach immer neuen Produkttrends, Reiseimpressionen oder Rezepten...dabei schreibe ich unabhängig über alles, was mich gerade fasziniert! Du hast Fragen oder Anregungen? Kein Problem, schreib`mir doch einfach;-)

5 comments on “Leckere Pizza wie vom Italiener – einfach gut! (Grundrezept)

  1. Ich werde sie heute auch backen…!

  2. Meine Kinder lieben Pizza – muss ich einmal ausprobieren….werde Dir berichten, wie es gelungen ist. Herzliche Grüße

Gefällt Dir, was Du liest? - Hinterlasse einen Kommentar!!;-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: